Über Sanovation

Das Schmerztagebuch CatchMyPain wird durch das Schweizer Start-up Sanovation AG entwickelt und unterhalten. Sanovation wurde im November 2011 gegründet und arbeitet seither ausschliesslich an CatchMyPain. Die Idee für CatchMyPain entstand durch die eigene Schmerzgeschichte des CEOs und Mitgründers Daniel Lawniczak.

sanovation_logo_rz02_o_claim

Team

Wir sind ein junges, motiviertes und interdisziplinäres Team, welches an CatchMyPain arbeitet:

Daniel Lawniczak

Daniel Lawniczak

VR-Präsident, CEO, Mitgründer

Master of Science in Informatik, Universität Zürich 2010

Daniel leidet selber seit mehreren Jahren an chronischen Schmerzen und hat die typische Odyssee von Arztbesuchen absolviert. Während dieser Zeit ist die Idee für CatchMyPain entstanden. In seiner Masterarbeit am Institut für Informatik der Universität Zürich hat er im 2010 einen ersten Prototypen des Systems entwickelt. Seit seinem Studiumsabschluss arbeitet er vollzeit am Aufbau des Start-ups Sanovation.

Roman Haag

Roman Haag

VR-Vizepräsident, CTO, Mitgründer

Master of Science in Informatik, Universität Zürich 2009

Roman war über 4 Jahre als Professional Software Engineer und System Manager in einem Start-Up im Bereich eLearning tätig. Er hat Erfahrung im Bereich Software Architektur, Entwicklung, Continuous Integration und Linux Systembetreuung. Dereinst hat er als Teilzeitangestellter bei einer Privatbank und Selbstständigerwerbender im EDV-Bereich diverse Projekte umgesetzt und erste unternehmerische Schritte unternommen.

Juerg

Jürg Baiker

Software Tester

Software-Tester ISTQB (Foundation)

Jürg absolviert bei uns ein Praktikum, um sein neu erworbenes Wissen im Bereich Software Testing zu vertiefen. Er testet CatchMyPain intensivst und entdeckt dessen Fehler bereits vor den Benutzern. Dank seiner unvoreingenommenen Benutzer-Sicht hilft er die Verwendung unserer Software noch einfacher zu machen.

Nicolà Parpan

Nicolà Parpan

Software Engineer

Bachelor of Science in Informatik, Universität Zürich 2011

Nach seinem Bachelorstudium an der Universität Zürich war Nicolà ein halbes Jahr im IT-Bereich einer Non-Profit-Organisation tätig und trat danach dem CatchMyPain Team bei. Durch Praktika und verschiedenste Webseiten-Projekte hat er auch während dem Studium wertvolle Erfahrung in den Bereichen Softwareentwicklung und Webdesign gesammelt.

Andreas Volkart

Andreas Volkart

Software Engineer

Master of Science in Informatik, Universität Zürich 2014

Andreas lernte bereits vieles zum Thema Schmerzen bei seinem Master Projekt und seiner Master Thesis, welche er beide in Kooperation mit Sanovation absolviert hatte. Er wird nun weiterhin unseren Backend-Code und die Algorithmen verbessern und erweitern. Zudem hilft er mit seiner Expertise bei der Analyse von den gesammelten Daten aus CatchMyPain.

Partner und unterstützende Institutionen

confederation-suisse
zurich-u
venture-leaders
vigier
hasslerstiftung
nw
seif

About Sanovation

The pain diary CatchMyPain is being developed and maintained by the Swiss start-up Sanovation AG. The start-up was founded in November 2011 and its sole focus lies on CatchMyPain, for now. The idea for CatchMyPain emerged from the personal pain odyssey of the CEO and co-founder Daniel Lawniczak.

sanovation_logo_rz02_o_claim

Team

We are a young, motivated and interdisciplinary team working on CatchMyPain:

Daniel Lawniczak

Daniel Lawniczak

Chairman of the Board of Directors, CEO, co-founder

Master of Science in Computer Science, University of Zurich 2010

Daniel himself has been suffering from chronic pain for a number of years and he had to go through an odyssey of doctor visits and treatments. It was at this time that the idea for CatchMyPain was born. He developed an initial prototype of the system in the course of his master thesis at the Department of Informatics at the University of Zurich in 2010. Right after having completed his studies, he started working full-time on CatchMyPain.

Roman Haag

Roman Haag

Vice Chairman of the Board of Directors, CTO, co-founder

Master of Science in Computer Science, University of Zurich 2009

Roman used to work as a professional software engineer and system manager in an eLearning start-up for over 4 years. He has experience in areas such as software architecture, development, continuous integration and Linux system administration. He took his first entrepreneurial steps implementing various IT projects as a part-time employee at a private bank and as a self-employed person.

Juerg

Jürg Baiker

Software Tester

Software-Tester ISTQB (Foundation)

Jürg joined our team for an internship to practice his newly gained knowledge on Software Testing. He carefully tests and challenges CatchMyPain to find bugs before our users do. With his unbiased view of a user he helps to further improve our software.

Nicolà Parpan

Nicolà Parpan

Software engineer

Bachelor of Science in Computer Science, University of Zurich 2011

After finishing his bachelor studies at the University of Zurich, Nicolà used to work at the IT department of a non-profit organization for six months before joining the CatchMyPain team. The internships and various website projects that he completed during his studies also allowed him to collect valuable experience in software development and web design.

Andreas Volkart

Andreas Volkart

Software Engineer

Master of Science in Computer Science, University of Zurich 2014

Andreas learned already much about the pain topic from his master project and master thesis, both accomplished in cooperation with Sanovation. He now continues to improve and extend our backend-code and algorithms and brings in his expertise to analyze data collected in CatchMyPain.

Partners & Supporters

confederation-suisse
zurich-u
venture-leaders
vigier
hasslerstiftung
nw
seif